Frühling – Sommer?!

Die wärmere Jahreszeit lässt noch ein wenig auf sich warten und es ist feuchter als das Jahr zuvor. Doch die Natur freut sich über den Regen! Am 21. Mai tritt die Sonne in den Zwilling. Wenn du magst, meditiere über diese Energie…


Am 21. Mai betritt die Sonne den Tierkreisabschnitt Zwillinge. Die Tendenz, sich durch Wort, Schrift oder auf elektronischem Wege mitzuteilen nimmt zu. Vor allem bei beweglicher Prägung, ist mit zahlreichen Neuigkeiten zu rechnen, die engagiert diskutiert werden. Mancher und manchem liegt das Herz auf der Zunge.

Gleichzeitig empfiehlt es sich, nur das kund zu tun, was auch später noch verantwortbar erscheint. Bei aller Aufgeschlossenheit gegenüber den verschiedensten Einflüssen, sind wichtige Anliegen zu fokussieren. Es besteht die ausgezeichnete Möglichkeit, sich darüber Klarheit zu verschaffen, welche Pläne konkret in die Tat umgesetzt werden können. Einige Bestrebungen fordern vor ihrer Realisierung gründliche Recherche.

Sofern entsprechende Themen in aller Ruhe geklärt wurden, nehmen bemerkenswerte Optionen Gestalt an. Manche lästige Gewohnheit verlangt nach kritischer Hinterfragung. Melden sich Ärger oder alte Aversionen zu Wort, ist es an der Zeit, derartigen Energien konstruktiven Ausdruck zu verleihen. Ungefährliche physische Aktivitäten an der frischen Luft sorgen für Entspannung. Hinderlicher Informations-Ballast wird vermehrt erkannt und zurückgelassen. Der Konzentration auf wesentliche Details kommt nun bei wichtigen Entscheidungen, wie dem Abschluss von Verträgen, eine Schlüsselposition zu. Mit Umsicht und gefühlvollem Vorgehen lassen sich einzigartige Innovationen auf Bewährtem aufbauen.

Rückwärtsgewandte Muster offenbaren immer deutlicher ihre Brisanz. Nach deren Auflösung werden erneuernde Energien frei. Eine ganzheitlichere materielle Basis gelangt in den Blickpunkt und Sicherheit erfährt zunehmend eine neue Definition. Atemberaubenden Potentialen kann der Weg bereitet werden.
Astrologische Deutungs-Grundlage: Merkur, der Herrscher des Zeichens Zwillinge in Stier, befindet sich, zusammen mit der Sonne, in Konjunktion mit dem Fixstern Alcyone und in Quinkunx-Aspekten zum Mond in Steinbock. Letzter bildet ein Trigon zu Uranus sowie eine Opposition zu Mars. Saturn, Pluto (beide rückläufig) und absteigender Mondknoten formieren in Steinbock eine Konjunktion.

Autor: Stefan Fleckenstein